Hintersee bei Ramsau, Bayern (© Achim Thomae/Getty Images)
Der lang ersehnte Sommer ist endlich da. Die meisten gehen wahrscheinlich am liebsten an den Strand, aber wahrscheinlich möchten auch viele in die Berge, in die Natur, fern von Stadt und Stress. Deshalb ist der Hintersee in Bayern wahrscheinlich das Reiseziel, das alle glücklich machen wird. Hinzu kommt noch ein wichtiger Faktor: Um dieses Naturschauspiel zu genießen, braucht man nicht mit dem Flugzeug in die entlegensten Gebiete fliegen. Die Natur wird sich bedanken: weniger Emissionen, die unseren geliebten Planeten schädigen.
Wussten Sie, dass der Hintersee einer der saubersten Seen in Bayern ist? Das verdanken wir auch dem Gebirgswasser. Durch den Zufluss von ständig frischem Wasser ist der See nicht nur sauber, sondern auch kühler als die meisten. Ideal ist es vielleicht morgens eine kleine Wanderung um den See zu unternehmen und sich danach im kristallklaren Wasser vom Trekking zu erholen.
Idyllische Orte wie dieser haben schon immer Maler und Künstler angezogen. Diese können sich hier entspannen, auf sich selber fokussieren, den Rausch und Einklang mit der Natur genießen, um so die beste Inspiration zu schöpfen. Daher wird es Sie wahrscheinlich nicht überraschen, dass berühmte Maler aus der Romantik wie Wilhelm Busch, Friedrich Gauermann oder Carl Rottmann sich hier niederließen. Gerade Rottmann malte ein umwerfendes Gemälde, welches er „Hirschjagd am Hintersee“ nannte. Ob Natur oder Kultur, sind Sie bereit ein Stück Paradies zu besuchen?