Festlich beleuchtete Marktkirche, Hannover, Niedersachsen (© picture alliance/Alamy)
Die Marktkirche in Hannover erstrahlt zur Weihnachtszeit in zauberhaftem Lichterglanz. Die gotische Kirche, ein Wahrzeichen der Stadt, wurde im 14. Jahrhundert erbaut, obwohl bereits im 12. Jahrhundert Vorgängerbauten existierten, und ist ein faszinierendes Beispiel mittelalterlicher Baukunst. Ihre imposanten Türme ragen in den Winterhimmel und bilden eine eindrucksvolle Kulisse für das festliche Treiben auf dem Weihnachtsmarkt, der sich rund um die Kirche erstreckt.
In der Adventszeit wird dieser Ort zum Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen. Der Weihnachtsschmuck betont die gotischen Details der Kirche und die festliche Beleuchtung taucht den Platz in eine warme, einladende Atmosphäre. Hier finden auch stimmungsvolle Weihnachtskonzerte und Gottesdienste statt, die in der Adventszeit die Herzen erwärmen.
Besuchen Sie den Weihnachtsmarkt mit seinen festlich geschmückten Ständen und genießen Sie weihnachtlichen Leckereien und das Kunsthandwerk. Verzaubert Sie der Duft von Zimt und Glühwein nicht auch? Uns schon, und um wenigstens ein bisschen in diese magische Stimmung einzutauchen, setzen wir gleich Wasser auf, um einen heißen Tee zu genießen und uns auf die Festtage vorzubereiten.